Home
Impressum
Das Geheimnis der Kleinlinge
Autorin
Neuigkeiten
Downloads
Links
Kontakt
Frida - Abenteuer in Hinterwelt
                                                 Sandra Miltsch

Die dreizehnjährige Frida zieht mit ihren Eltern in ein altes Haus auf einer Insel und macht dort die Bekanntschaft eines kleinen Herrn, der sie und ihren Freund Jakob in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Liebe und die wahre Größe von Kindern und anderen kleinen Leuten.

„Frida, etwas Wundervolles ist passiert! Wir ziehen um!“ Als Frida diese Worte aus dem Mund ihrer Mutter hört, ist sie entsetzt und versucht alles, um den Umzug zu verhindern. Doch schon kurze Zeit später befindet sie sich mit ihren Eltern auf dem Weg zu einer Insel namens Mors, die ihr neues zu Hause werden soll. Während ihre Eltern von der guten Landluft begeistert sind, versinkt Frida in Traurigkeit und Heimweh.
Dann jedoch geschieht etwas sehr Seltsames, das ihr keine Zeit mehr für trübe Gedanken lässt. Eines Nachts trifft Frida in dem alten Haus, in das sie gezogen, sind einen kleinen Herrn. Dieser Herr ist wirklich sehr klein, genauer gesagt ist er nicht größer als Fridas Nachtischlampe. Dafür hat der kleine Herr umso gewaltigere Probleme. Eigentlich kommt er aus Hinterwelt, einem wunderschönen Land hinter unserer Welt. Leider wurde er von der Königin aus Hinterwelt verbannt und kann deshalb nicht in seine Heimat zurückkehren.
Frida hat Mitleid mit dem kleinen Herrn und überlegt gemeinsam mit ihrem einzigen neuen Freund Jakob, wie man ihm helfen könnte. Die beiden hecken einen großartigen Plan aus, um die Pforte nach Hinterwelt, die sich in Fridas Garten befindet zu überlisten. Leider funktioniert der Plan nicht ganz so wie erwartet. Zwar kommt der kleine Herr zurück nach Hinterwelt, doch Frida und Jakob landen ebenfalls dort.
Leider ist Hinterwelt längst kein idyllisches, freundliches Land mehr.
Es wurde von bösartigen, hässlichen Kreaturen besetzt, die sich vor allem des Nachts herumtreiben und jeden Fleck von Hinterwelt, den sie berühren, schwarz färben. Frida und Jakob wollen so schnell wie möglich zurück nach Hause, doch die einzige Person, die ihnen helfen kann zurückzugelangen, ist die Königin von Hinterwelt. Leider ist diese schwer krank und braucht für ihre Genesung die Hilfe eines magischen Kristalls, der sich in einem weit entfernten Gebirge befindet. Notgedrungen machen Frida, Jakob und der kleine Herr sich auf die Suche danach. Damit beginnt für sie eine Zeit voller Abenteuer und Gefahren, aber sie finden auch neue Freunde und wachsen mehr als einmal über sich hinaus.

Autor: Sandra Miltsch
Umschlaggestaltung und Vignetten: Susanne Liebscher
Verlag: C.V. Traumland-Verlag
ISBN: 978-3-934555-25-9

Bestellen beim C.V. Traumlandverlag